Jubiläumskonzert 5.5.2013 im Kaisersaal

20 Jahre – und kein bisschen leiser!

So in etwa kann man den Colloquium Chor Füssen e.V. beschreiben, der im Jahr 2013 sein zwanzigjähriges Bestehen feiern kann und wird!

Entstanden ist der Chor 1992 aus dem Kammerchor Füssen. Als Probenlokal für den frisch aus dem Ei geschlüpften Chor tat sich das Colloquium in den Räumen des Klosters St. Mang auf. Das Colloquium gab dem neuen Chor schließlich auch seinen Namen. Es konnten in dieser neuen Formation erste erfolgreiche Auftritte absolviert werden, was zum Weitermachen animierte. Die Eintragung als Verein war dann 1993 nur noch eine Formsache.

Im Laufe der Jahre kamen und gingen die Chorleiter. Walter Dolak war der Mann der ersten Stunde, im Jahr 2000 übernahm Ingrid Czaika. 2010 konnten wir Petra Jaumann-Bader für die Leitung des Chores gewinnen.

Auch viele Mitglieder kamen und gingen, jedoch singen im Chor immer noch einige der Gründungsmitglieder mit – und das inzwischen seit über 20 Jahren!

Feiern Sie unser Jubiläum mit uns, freuen Sie sich auf ein buntes Potpourri, zusammengestellt aus dem Repertoire der letzten 20 Jahre, ernste und auch nicht so ernste Stücke werden für gute Unterhaltung sorgen – lassen Sie sich überraschen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am Sonntag, den 05.05.2013 im Kaisersaal Füssen zu dieser Jubiläumsfeier begrüßen dürften!